Im Zuge der Airpower 2022 am Gelände des Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg führte die Feuerwehr der Stadt Spielberg am Freitag, 2.9 und Samstag, 3.9. einen Bereitschaftsdienst im Rüsthaus Spielberg durch. Die eingeteilte Bereitschaftseinheit, bestehend aus einem Technik-Zug und einem Brand-Zug, stand für mögliche Einsätze rund um das Gelände der Airpower 2022 in Bereitschaft.

Hohen Besuch erhielt die Feuerwehr Spielberg als sich Herr Landespolizeidirektor Hofrat Mag. Gerald Ortner auf ein kurzes Gespräch mit dem Kommando im Rüsthaus Spielberg einfand. Er bedankte sich bei Feuerwehrkommandant HBI Gerald Stengg für die gute Zusammenarbeit und die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten für die Verpflegung der eingesetzten Polizisten.

Die Feuerwehr der Stadt Spielberg blickt auf ein ruhiges Wochenende ohne Vorkommnisse zurück.