Zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person wurde die Stadtfeuerwehr Spielberg in den Vormittagsstunden des 24. April 2023 alarmiert. Auf der L518 Höhe Tankstelle Hirschmugl soll es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW gekommen sein.

Am vermutlichen Einsatzort angekommen konnte jedoch kein Verkehrsunfall vorgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ stellte sich heraus, dass sich der Verkehrsunfall auf der B78 Höhe M-Rast befand. Aufgrund der Gegebenheiten wurde sofort die ortszuständige Feuerwehr Farrach nachalarmiert.

Nach Ankunft am Einsatzort wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie der Brandschutz aufgebaut. Danach wurde der Einsatz an die ortszuständigen Kameraden aus Farrach übergeben.

Die Stadtfeuerwehr Spielberg stand mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.