Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Stadt-Spielberg gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt und der Feuerwehr Farrach in den Nachmittagsstunden des 19. Mai 2022 auf die S36-Murtal Schnellstraße alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW miteinander, überschlugen sich und kamen auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Eine Person wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die erst eintreffenden Kräfte begannen sofort mit dem Absichern der Unfallstelle, dem Aufbau des doppelten Brandschutzes und der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät.

Parallel dazu mussten Trümmerteile, die über hundert Meter verteilt wurden, per Hand eingesammelt werden. Nach einer Einsatzzeit von 1 Stunde konnte die Feuerwehr Stadt-Spielberg wieder ins Rüsthaus einrücken.