Zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Flatschach bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Stadtfeuerwehr Spielberg in den Nachmittagsstunden des 04. Juni 2023 alarmiert. Auf der L503 Rattenbergerstraße kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Unfall mit einem Dreirad. Der Lenker konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr verlassen.

Unter Anleitung der Notärztin und mithilfe der eingesetzten Kameraden wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und gemeinsam mit der zweiten verletzten Person zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Befreiung begonnen die eingesetzten Kameraden mit den Aufräum-und Bergearbeiten. Die Stadtfeuerwehr Spielberg stand mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.