Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Stadt-Spielberg gemeinsam mit der Feuerwehr Sachendorf via „E-Call“ in den Nachmittagsstunden des 23. Mai 2022 alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW auf der L545 miteinander.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters am Einsatzort waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Sofort wurde mit dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des doppelten Brandschutzes begonnen.

Nach dem Aufnehmen der Unfallstelle durch die Polizei konnten die Fahrzeuge durch einen privaten Abschleppdienst geborgen werden und die beiden Feuerwehren konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.