Während die Brandsicherheitswache im Zuge der Moto-GP am Red Bull Ring stattfindet, rückte die Stadtfeuerwehr Spielberg heute erneut ins Ortsgebiet Spielberg aus, um weitere Einsatzstellen vom Unwetter des gestrigen Tages abzuarbeiten.

Nach einem Brandmeldealarm in den Morgenstunden, welcher sich als Täuschungsalarm herausstellte, folgten weitere Einsatzbefehle für die Einsatzkräfte. Im Ortsteil Pausendorf wurden durch das Gewitter zwei Dächer abgedeckt. Mit Planen wurden diese vor weiteren Schäden geschützt.

Gemeinsam mit der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Bad Radkersburg wurde ein Stalldach auf einem Bauernhof mittels mehreren Planen bedeckt. Vielen Dank an die Kollegen aus Bad Radkersburg für die Unterstützung!

Erst in den Nachmittagsstunden konnte die Stadtfeuerwehr Spielberg alle Einsätze beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.