Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Stadtfeuerwehr Spielberg gemeinsam mit der http://www.feuerwehr-zeltweg.at in den Abendstunden des 26. November 2022 mittels Sirene alarmiert. Im Ortsteil Lind kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Gabelstaplers.

 

Bereits auf der Anfahrt konnte man eine starke Rauchentwicklung feststellen, wodurch sich der Atemschutztrupp des TLFA-4000 Spielberg komplett ausrüstete. Am Einsatzort angekommen wurde der Brand mittels HD-Rohr und F-500 Netzmittel rasch unter Kontrolle gebracht. Zwei weitere Atemschutztrupps des LFBA Spielberg und TLFA-4000 Zeltweg standen währenddessen in Bereitschaft.

 

Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten konnte der Gabelstapler verladen und vom Einsatzort abtransportiert werden. Die Stadtfeuerwehr Spielberg konnte den Brandeinsatz nach rund 2,5 Stunden beenden.