Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt und der Freiwillige Feuerwehr Flatschach führte die Feuerwehr Stadt-Spielberg am 29.10 eine Übung in einem örtlichen Industriegebiet durch.

Nach der Alarmierung der Brandmeldeanlage erreichte die Feuerwehr Spielberg binnen kürzester Zeit den Einsatzort und konnte einen Brand in einem Lagerraum vorfinden. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Zeltweg und Flatschach nachalarmiert.

Eine vermisste Person konnte vom Atemschutztrupp des LFBA Spielberg gerettet werden, eine weitere wurde unter Zuhilfnahme von Hebekissen durch die Atemschutztrupps des TLFA 4000 Zeltweg und TLFA 500 Flatschach gerettet. Der Brand wurde von Außen mittels C-Löschleitungen und 2 Wasserwerfern der Tanklöschfahrzeuge Spielberg und Zeltweg gelöscht.

Die Feuerwehr Stadt-Spielberg bedankt sich bei der Firmenleitung sowie bei den Feuerwehren Zeltweg und Flatschach für die perfekte Zusammenarbeit!