Zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person wurde die Feuerwehr der Stadt Spielberg gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt in den Morgenstunden des 30. Dezember alarmiert.
Auf der S36 Murtal-Schnellstraße in Fahrtrichtung Klagenfurt verlor ein PKW aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle und kollidierte mit einem Abfahrtsschild. Der PKW-Lenker verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Nach Absichern der Einsatzstelle wurde die Unfallstelle von den eingesetzten Kameraden geräumt und der PKW mittels Abschleppdienst geborgen.

Während den Arbeiten kam es im Staubereich zu einem Folgeunfall, wobei eine Person verletzt wurde und von Feuerwehrsanitätern gemeinsam mit dem bereits anwesenden Roten Kreuz versorgt werden musste.
Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Feuerwehr Stadt-Spielberg stand mit 3 Fahrzeugen rund 1,5 Stunden im Einsatz.